RAHLAU.DE
RAHLAU.DE

Bericht STADTTEILZEITUNG HOHENHORST Nr. 04/2013

Klausurtagung des Stadtteilbeirats

von Michael Schulze

Am 17.08.2013 trafen sich Mitglieder des Stadtteilbeirates Hohenhorst und weitere Interessierte zu einer Klausurtagung in der Schule Charlottenburger Straße. Die 27 Teilnehmer beschäftigten sich intensiv mit der Zukunft des Quartiers. In vier Arbeitsgruppen wurden Konzepte erarbeitet, die vor allem die Zeit nach dem Ende der Integrierten Stadtteilentwicklung ab 2015 im Blick hatten. Barbara Petersen und Jörg Meyer hatten das Tagungsprogramm in Zusammenarbeit mit dem Stadtteilbüro ausgearbeitet.

Die Arbeit gestaltete sich höchst produktiv und am Schluss präsentierte jede Arbeitsgruppe ihre Ergebnisse im Plenum. Aus den präsentierten Ergebnissen kristallisierten sich neun Themenblöcke heraus, die jeweils Gegenstand der nächsten Sitzungen des Stadtteilbeirates sein sollen. Auf diese Weise ist es möglich, die während der Klausurtagung erarbeiteten Ergebnisse Punkt für Punkt zu diskutieren und gegebenenfalls in die Tat umzusetzen.

Wer sich über die konkreten Inhalte ein Bild machen will oder auch an der Zukunftsgestaltung des Quartiers teilhaben will, ist herzlich zu den Sitzungen des Stadtteilbeirates eingeladen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RAHLAU.DE